Am 31.08.2012 öffnete der Henkelmann nach der Sommerpause seine Türen für rund 200 Iserlohner Leseratten.
Der von Frau Hanselmann, Leiterin der Kinderbücherei Iserlohn, organisierte Iserlohner Lesesommer (Schock deine Lehrer! Lies ein Buch!) war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Viele Kinder und Jugendliche haben die großen Ferien genutzt, um viele interessante und spannende Bücher zu lesen.
Alle erfolgreichen Leser, bekamen wie jedes Jahr ein Zertifikat überreicht.
Ihre Leselust wurde mit der Veranstaltung im Henkelmann durch ein Konzert der Band „SowasVon“, mit einem Freigetränk und Pizza belohnt. Die Kinder mit der meisten Anzahl gelesener Bücher, bekamen eine Urkunde und einen Gutschein von unserem Bürgermeister Dr. Arens überreicht.
Der Lesesommer wird vom Bund und Land NRW sowie der Mayerschen Buchhandlung Iserlohn und der Sparkasse Iserlohn gefördert.

Pin It on Pinterest