Knut Hagedorn Quartett ‚Live‘

Knut Hagedorn Quartett ‚Live‘

WEJazz

Sa. 28.11.2015 - 20:00 Uhr

JAZZ – Grooves – RHYTHM – Melodys

Knut Hagedorn studierte Jazzschlagzeug am Prins Claus Conservatorium in Groningen (NL). Dort erhielt u.a. Unterricht von den amerikanischen Jazz-Größen Ralph Peterson und Owen Hart . Nach seinem Studium 2006 und einem zusätzlichen Abschluss im Fach Komposition gründete er das Knut Hagedorn Quartett (KHQ). Mit diesem Quartett und als Schlagzeuger gehört er zu den führenden Jazz Formationen und Persönlichkeiten der Region Münster und Norddeutschlands.

Mit vielen Eigenkompositionen gespickt überzeugt das Quartet vor allem mit seiner großen Spielfreude , groovigen Meldodien und Jazz für alle ‚Lebenslagen‘.

Die markanten Kompositionen von Schlagzeuger Knut Hagedorn sprühen vor Frische und Leidenschaft. Eingängige Melodien machen die zuweilen auftretende rhythmische Komplexität greifbar und sorgen für ein natürlich fliessendes Klangerlebnis. Die vier Musiker des KHQ kreieren einen eigenständigen Sound bei dem es bei näherem Hinhören vieles zu entdecken gibt und dessen Herz, der Groove, stetig pulsiert.

Jonas Rabener – Saxophon
Max Teschner – Piano
Julian Walleck – Bass
Knut Hagedorn – Schlagzeug




Der Jazzclub Henkelmann öffnet seine Türen immer 30 Minuten vor Konzertbeginn,
außer bei Discoveranstaltungen.

Pin It on Pinterest