Trio Pim Toscani feat. Iris / NL

Trio Pim Toscani feat. Iris / NL

WEJazz

Sa. 29.03.2014 - 21:00 Uhr

Swing & Traditional Jazz aus Holland

Pim Toscani begann seine Laufbahn in verschiedenen Dixieland-Ensembles. Als freischaffender Musiker war er u.a. bei Ray Kaart, Ruud Brink, der „Dutch Swing College Band“ und der berühmten deutschen „Allotria Jazz Band“ zu hören. Er ist Leiter des international bekannten „Swing Fire Quartet“ und der „Pim Toscani’s Dixieland All Stars“. Er ist bekannt für seine dynamisch forttreibende Art, wie er Schlagzeug spielt und mit seinen virtuosen Soli imponiert.

IrisIris ist mit ihrer warmen Stimme schon seit Jahren ein gern gesehener und gehörter Gast in den europäischen Jazzklubs und auf internationalen Festivals. Ihr Repertoire reicht vom Dixieland bis zu den schönsten Evergreens aus dem „American Songbook“ . Neben vielen traditionellen Einflüssen und Vorbildern ist ihr Gesangsstil vornehmlich durch die samtig , weiche Stimme der renommierten Vocalistin Lis Mackinthosh geprägt.

Das Repertoire von Trio Pim Toscani feat. Iris, ist eine Garantie für eine gediegene, kontemporäre Annäherung an das „Mainstream Idiom“. Iris‘ Freunde betrachten es als eine Herausforderung, sie auf eine dynamische Art und Weise zu begleiten. Aber auch jedes einzelne Mitglied der Band kommt solistisch zum Zuge. Während der Konzerte wird ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten, das auch den Bestandteil „Show“ nicht vernachlässigt.

Begleitet werden Pim Toscani und Iris dabei von zwei absoluten Profis der traditionellen Jazzszene der Niederlande. Diese sind Cajan Witmer – Piano und Rob Veenhuizen – Bass.

Pim Toscani – Schlagzeug
Iris – Gesang
Carjan Witmer – Klavier
Rob Veenhuizen – Bass




Der Jazzclub Henkelmann öffnet seine Türen immer 30 Minuten vor Konzertbeginn,
außer bei Discoveranstaltungen.

Pin It on Pinterest