Pim Toscani Trio NL feat. ‚IRIS‘

Pim Toscani Trio NL feat. ‚IRIS‘

WESwing

Sa. 14.10.2017 - 20:00 Uhr

‚IRIS‘ ist mit ihrer warmen Stimme schon seit Jahren ein gern gesehener und gehörter Gast in den Jazz Clubs und bei internationalen Festivals in Deutschland und den Niederlanden.Ihr Repertoire reicht vom Mainstream und Blues bis zu den schönsten Evergreens aus dem „American Songbook“. Seit 2006 hat Iris ihre eigene Jazzband Iris & Friends, wobei das Repertoire eine Garantie ist für eine gediegene, kontemporäre Annäherung an das „Mainstream Idiom“.

Pim Toscani – ein sehr gefragter Schlagzeuger und Jazz Entertainer in den Niederlanden – gründete sein Trio auf Grund vieler Anfargen für eine Konzerttournee in Deutschland. Diese Tournee war derart erfolgreich, dass entschieden wurde, hiermit mehr aufzutreten. Dies wurde inzwischen in die Tat umgesetzt, nicht nur in Holland sondern in ganz Europa.

Das Trio bietet hierbei eine gediegene zeitgenössische Ausführung des Swing, Mainstream und Bebop Idioms auf hohem Niveau. Die Formation ist bekannt durch ihr  exellentes Timing und Zusammenspielt und dem solistischen Reichtum seiner Mitgleider und profitiert hierbei insbesondere durch die musikalischen Überraschungen seines Leaders.

Schlagzeuger Pim Toscani begann seine Karriere in den vielen anerkannten Jazz Clubs Hollands. Später spielte er bei seinem eigenen „Swing Incorporated“. Weiter als freier Musiker bei vielen Gelegenheitsformationen, u.A. mit Ray Kaart und Ruud Brink. Ferner tourte Pim mit der Dutch Swing College Band (für Huub Janssen) und der New Orleans Syncopators. Auch ersetzte er den Schlagzeuger der in Deutschland sehr populären Allotria Jazzband. Im 1989 gründete er das inzwischen international bekannte Swing Fire Quartet. Auch spielt der mit die Pim Toscani’s Dixieland All Stars und der Swingin‘ Brothers.

IRIS Vocal
Nick van den Bos Klavier
Rob Veenhuizen Bass
Pim Toscani Schlagzeug




Der Jazzclub Henkelmann öffnet seine Türen immer 30 Minuten vor Konzertbeginn,
außer bei Discoveranstaltungen.

Pin It on Pinterest