Patric Siewert Group ‚Real Jazz‘

Patric Siewert Group ‚Real Jazz‘

WEModern Jazz

Sa. 23.05.2015 - 20:00 Uhr

Patric Siewert Group feat. Albert Vila / Spain

‚Real Jazz‘

Der Herner Jazzbassist Patric Siewert hat das Fach E-Bass an der ArtEZ Hochschule der Künste in Enschede studiert und ist seitdem u.a. mit Jazzgrößen wie John Hondrop und Randy Brecker unterwegs. Zusammen mit dem international tätigen Schlagzeuger Jaime Andrés Moraga und dem Pianisten Felix Römer hat er eine ganz neue musikalische Sprache gefunden. Der Sound der Band ist geprägt durch eine Mischung aus Modern- und Fusion-Jazz. Im Musikmagazin BASS PROFESSOR (bassprofessor.de) wird Patric Siewert als einer der wenigen herausragenden echten Jazz E-Bassisten in Deutschland gewürdigt.

Unterstützt wird die Siewert Group an diesen Abend von dem spanischen Gitarristen Albert Vila.

Vila studierte unter anderen an der Manhatten School of Music in New York mit dem Rodney Jones und zählt in der internationalen Fachpresse heute zu den renommiertesten Jazzgitarristen seiner Generation in Spanien . 2004 gewann der den niederländischen Jazz Award. 2007 gewann er den renommierten Solisten Preis ‚Debajazz contzest‘ in Donosti und wurde zudem 2012 beim international renommierten ‚European Jazz Contest Brüssel‘ mit dem Preis für die beste Komposition ausgezeichnet. Neben zahlreichen Cd Produktionen unter seinem Namen nahm er 2014 sei neuestes Album in New York zusammen mit Jeff Ballard , Aaron Parks und Doug Weiss auf. In Europa ist er mit verschiedensten Projekten unterwegs. Real Jazz mit internationalen Musikern und einem spanischen Gitarren-Solisten der Extraklasse.

“Few seconds into the opening track showed me that there is an original voice here that has new things to say on the “American Songbook” of jazz standards”. – Jazz guitar society- Doug Perkins

Patric Siewert Group
Patric Siewert, e-bass
Felix Römer, piano
Jaime Andrés Moraga, drums
Special Guest: Albert Vila, guitar / Spain




Der Jazzclub Henkelmann öffnet seine Türen immer 30 Minuten vor Konzertbeginn,
außer bei Discoveranstaltungen.

Pin It on Pinterest