London Nights – Spezial w/ DJ Tomekk

London Nights – Spezial w/ DJ Tomekk

WEDisco

Sa. 18.10.2014 - 23:00 Uhr

1 … 2 … 3 FROM NEW YORK TO GERMANY!
IT IS LONDON NIGHTS AND DJ TOMEKK IS IN TOWN!

DJ Tomekk – 1975 als Tomasz Kuklicz im polnischen Krakau geboren, Wahl-Berliner und wahrscheinlich die lebende Legende des deutschen Hip Hop! Mit 16 unterschreibt er seinen ersten Plattenvertrag. Mit 18 wird er von der Rap-Legende Kurtis Blow entdeckt. Kurtis Blow, Entdecker von Run DMC oder LL Cool J, der erste Rap-Millionär, der legendäre Father of Hip Hop. 1999 das erste Ergebnis aus der Schaffensschmiede des DJ Tomekk: „1,2,3 Rhymes Galore“, Tomekks grandioser Mix von amerikanischem und deutschem Hip Hop.

„Ich lebe für Hip Hop!“ – mit diesem Bekenntnis stürmt DJ Tomekk haushoch in die deutschen Charts.
Mit seiner Hip-Hop-Hymne setzt er seine erste Marke als Interpret im internationalen Musikbiz, das er seitdem als einer von Deutschlands Top-Produzenten und -DJs mitprägt. Branchengrößen wie Lil‘ Kim, X-Zibit oder Ice-T klopften bereits an Tomekks Studiotür! 2006 gründet er schließlich sein eigenes Plattenlabel Boogie Down Berlin. Nach 2,8 Mio verkauften Tonträgern und einem Dutzend Top 10 Hits dann ein Cut – DJ Tomekk gönnt sich eine Auszeit um sein Privatleben zu genießen. Seit ein paar Jahren tourt DJ Tomekk nun wieder vermehrt durch Europa und verbringt zudem viel Zeit im Tonstudio. Im Jahr 2013 feierte er sein 20jähriges Bühnenjubiläum und im September 2014 steht er für Euch im ältesten Jazzclub Deutschlands hinter den Turntables.

Den passenden Tomekk – Support leisten an diesem Abend natürlich DIE UEBLICHEN VERDAECHTIGEN.

WELCOME DJ TOMEKK!




Der Jazzclub Henkelmann öffnet seine Türen immer 30 Minuten vor Konzertbeginn,
außer bei Discoveranstaltungen.

Pin It on Pinterest