Laura Totenhagen & Band

Laura Totenhagen & Band

WEVocal Jazz

Sa. 01.12.2018 - 20:00 Uhr

Lyrischer, zeitgenössischer Jazz aus Köln

„Was für eine Stimme, fein, diskret, intim, und wie elegant sind die Arrangements. (…) Laura ist High End.“ Ulrich Stock, ZEIT-Magazin
„Ein überragendes Talent“ General-Anzeiger Bonn
„Musik mit viel Herzblut“ Kölner Stadt-Anzeiger
„Gelassenheit, Intonationssicherheit und {…} spürbare Freude“ Deutschlandfunk

Als Oboistin im Bundesjugendorchester begann Laura Totenhagen ihren musikalischen Weg, im Bundesjazzorchester beeindruckte die Kölnerin in unterschiedlichen Projekten mit ihrer kraftvollen, reifen Stimme. Nun beschreitet Laura mit ihrem eigenen Quartett neue Wege. Laura Totenhagen (Stimme), Felix Hauptmann (Piano), Stefan Schönegg (Kontrabass) und Leif Berger (Schlagzeug) präsentieren im Jazzclub Henkelmann die Eigenkompositionen der Bandleaderin. Lauras emotionale Vertonungen von Dichtern, wie z.B. Adonis, Shu Ting oder Shakespeare, kleiden anspruchsvolle Texte in ein berührendes Gewand. Eine Band, die es versteht, Intellekt und Emotionen zusammenzubringen und damit einzigartige Atmosphären zu kreieren.
Eines der Konzerthighlights dieser ambitionierten Band, war sicherlich der Auftritt auf dem Jazzfest Bonn 2017 im Doppelkonzert mit dem Omer Klein Trio.
Laura Totenhagen war zudem Finailistin bei der Montreux Jazz Festival Voice Competition 2017.

Laura Totenhagen – Stimme
Felix Hauptmann – Piano
Stefan Schönegg – Kontrabass
Leif Berger – Schlagzeug

Einlass : 19.30 Uhr
Beginn : 20.00 Uhr
Eintritt : 7,00 € erm. / 10,00 € AK




Der Jazzclub Henkelmann öffnet seine Türen immer 30 Minuten vor Konzertbeginn,
außer bei Discoveranstaltungen.

Pin It on Pinterest