Sechs Jahre Koordinate w/ DANITO (Cocoon Rec.)

Sechs Jahre Koordinate w/ DANITO (Cocoon Rec.)

WEDisco

Sa. 04.05.2013 - 22:00 Uhr

6 Jahre Freude | 6 Jahre Freunde | 6 Jahre elektronischer Hörgenuss | 6 Jahre Henkelmann | 6 Jahre Iserlohn | 6 Jahre Party = 6 Jahre Koordinate und wir sind immernoch nicht müde!

Also holt die Tanzschuhe raus und hoch die Tassen.
Für den passenden Geburtstagssound sorgen an diesem Abend Danito, Sven Kaufmann und Matthias Naumann.

Es begann alles im Jahr 1992, als Danny mit seinem Amiga-Computer und einer jener legendären 4 Spur-Programme anfing seine ersten Beats zu basteln. Inspiriert durch erste Club Erfahrungen und durch seinen Bruder, der schon als DJ unterwegs war, fing er an Tracks zu kopieren und zu Remixen und entwickelte Schritt für Schritt seinen eigenen Stil mit Sounds umzugehen. Im Jahre 2008 rief er „Danito“ ins Leben und konzentrierte sich wieder mehr auf reduzierte Formen der elektronischen Musik und fing an, sich einen Namen als Co.Produzent für über 20 Acts, darunter Namen wie, Andre Crom, Emill De Moreu, Courtis, Marco Zaffarano, Mike S., Moritz Ochsenbauer zu machen und releaste Tracks auf GET DIGITAL, SUARA, OFF, STARLIGHT, Sutil, Blufin, Kling Klong, Kingdom Komecuts, Tapas Recordings & Circle Music. Seit 2009 hat er sich wieder dem live spielen gewidmet und ist mit seinem Kumpel Vito als „VITO & DANITO“ unterwegs. Mit ihrer außergewöhnlichen Art sorgten sie stets für Entertainment und Abwechslung bei ihren Auftritten. Ihre ersten Releases auf Brise, Blufin und Rote Liebe waren gleich ein voller Erfolg und waren u.a. in den Playlists und Charts von Namen wie Luciano, Martin Eyerer, Umek, Stacey Pullen, Channel X und M.in zu finden.Seit 2012 treibt er das Projekt „AVD“ nach vorn, was eine Cooperation mit Agent! und Vito ist mit dem sie nun Tracks auf Labels wie Cocoon, Moon Harbour oder Brise Records releasen.

Sven Kaufmann ist der zweite im Bunde und für die Koordinate ein ganz besondere Gast. Sven ist ein Mann der ersten Stunde und beglückt uns seitdem jedes Jahr mit seinem eigenen Geburtstagständchen. Die Essener Monozentrik stammt aus seiner Handschrift und sorgt derzeit wieder für Aufsehen in der Clubszene. Wir freuen uns auf unseren Partypapa.

Das Warm – Up des Abends nimmt Matthias Naumann in die Hand. Matthias stammt aus den eigenen Reihen und beigeisterte uns und euch zu letzt auf dem „Koordinate Open Air“ im vergangenen Sommer. Ihr wollt Matthias … Ihr bekommt Matthias.




Der Jazzclub Henkelmann öffnet seine Türen immer 30 Minuten vor Konzertbeginn,
außer bei Discoveranstaltungen.

Pin It on Pinterest