JD Walter / NY USA & New Zentropezn Jazz Quartet Rostow-on-Don

JD Walter / NY USA & New Zentropezn Jazz Quartet Rostow-on-Don

WEJazz

Fr. 29.11.2013 - 21:00 Uhr

Top-Event 2013

World Class Jazz from New York & Russia / Vocal & Modern Jazz / Jazz – Loopstation ( New York / USA / Russia )
JD Walter / NY USA & New Zentropezn Jazz Quartet Rostow-on-Don

‚The guy is like an instrument — a phenomenon! ‚

– Dave Liebmann

JD Walter ist Jazz Sänger – ein Purist und Innovator und einer der Top-Vocalisten unserer Zeit.
Sein einzigartiger Stil hat ihn in der Musikszene zu einem Phänomen gemacht. Von den großen Jazzmusikern gewürdigt und anerkannt, ist er mit vielen legendären Künstlern gemeinsam aufgetreten: Dave Liebman, Bob Dorough, Billy Hart, Nicholas Payton, Jean-Michel Pilc und Bill Evans, um nur einige zu nennen.
JD Walter wurde 1967 in den USA geboren und studierte Jazzgesang an der University of North Texas. Nach dem Erhalt mehrerer Auszeichnungen der International Association of Jazz Educators verließ er die Vereinigten Staaten, um zunächst in Amsterdam zu leben. 1994 kehrte er in die USA zurück.
JD Walter nahm 1997 sein erstes Album auf, das 2000 veröffentlich wurde. »Sirens in the C-House« wurde von den Kritikern hoch gelobt. Seine zweite CD, die innovative und experimentelle »Clear Day« ist eine Zusammenarbeit mit dem legendären Dave Liebman. Es folgten weitere CDs, die ihm eine Zuhörerschaft weltweit verschafften.
JD Walter ist Gast auf den großen Jazz-Festivals und tritt regelmäßig in den renommierten Jazz-Clubs in New York auf. Neben seinen unzähligen Auftritten übt er eine Lehrtätigkeit an der Aaron Copland School of Music und der New School in New York City aus.

2013 präsentiert der Jazz Club Henkelmann einen der weltbesten Jazzvocalisten unserer Zeit in einer einmaligen Konstellation mit dem ‚New Zentropezn Jazz Quartet Rostow-on-Don‘ (Jazz Award der Leverkusener Jazztage). Ein ‚East West Kulturprojekt‘ 2013

[new_royalslider id=“3″]

Besetzung :
JD Walter / NY USA – Vocal , Aram Rustamyants / RUS – piano , Andrej Machnev / RUS – Saxophone , Gregory Deratsuev / RUS – drums , Vitali Perov / RUS – el.-bass

[box style=“tip“]Achtung Doppelveranstaltung : 29.11.2013 Top Event 2013 & 30.11.2013 Jazz Jugend Konzerte im Henkelmann. Zwei Events ein Preis 10,-€ / 7,-€ – wer eine der beiden Veranstaltungen am 29.11. oder 30.11. besucht erhält freien Eintritt zum Konzert an dem jeweiligen anderen Abend.[/box]




Der Jazzclub Henkelmann öffnet seine Türen immer 30 Minuten vor Konzertbeginn,
außer bei Discoveranstaltungen.

Pin It on Pinterest