JazZination – WDR Jazz Preisträger 2014

JazZination – WDR Jazz Preisträger 2014

WEBig Band

Fr. 21.11.2014 - 20:00 Uhr

JazZination – CD-Release

JazZination, die Bigband der Gesamtschule Iserlohn, stellt ihre brandneue CD vor. Auf „Jazz We Go“ haben die jungen Musiker ihre Musik-Vorlieben eingespielt: kraftvoll, energiegeladenen und mit unbändiger Spielfreude. Vom verrückten „Cyclops“ von Milan Svoboda über Funk-Nummern wie „Pick Up The Pieces“ bis hin zu Gesangs-Klassikern wie „Fever“ und „Feeling Good“. War die CD-Aufnahme bereits angedacht, so gab doch die Verleihung des WDR-Jazzpreises 2014 in der Kategorie Nachwuchs den entscheidenden Ausschlag zur CD-Produktion: Here We Go!

Den Opener machen an diesem Abend die „JazzTeens“. Sie bilden das Bindeglied zwischen Basisausbildung in den Musikklassen der Gesamtschule und „JazZination“. Beim Jugend Bigband Festival Iserlohn haben sie im Frühjahr beeindruckend aufhorchen lassen.

NRW




Der Jazzclub Henkelmann öffnet seine Türen immer 30 Minuten vor Konzertbeginn,
außer bei Discoveranstaltungen.

Pin It on Pinterest