Hartmut Kracht Trio & Tom Lorenz

Hartmut Kracht Trio & Tom Lorenz

WEReal Jazz

Sa. 29.09.2018 - 20:00 Uhr

Das Repertoire von Hartmut Kracht und Tom Lorenz umfasst eigene Jazzbearbeitungen von Stücken deutscher Komponisten wie Friedrich Hollaender, Theo Mackeben u. a.

Als 2010 die Trio-CD „Hommage“ erschien, schrieb Hans Hielscher im „Kulturspiegel“:
„Wie die Melodien von George Gershwin und Richard Rodgers bieten auch Stücke von Theo Mackeben und Friedrich Hollaender bestes Material für Jazzmusiker: ‚Bel ami‘ und ‚Ich bin die fesche Lola‘ dekonstruiert und reharmonisiert. Gitarrist Kracht schafft das überzeugend mit seinen Partnern Stefan Werni (Bass) und Patrick Hengst (Schlagzeug).“

Tom Lorenz (Vibraphon) erweitert die harmonischen Klangmöglichkeiten und bereichert die Arrangements und Improvisationen, die sich mal schwebend, mal explosiv mit dem poetisch-melancholischen sowie humorvollen Charakter der Originale verbinden.

Besetzung:

Hartmut Kracht, Gitarre
Tom Lorenz, Vibraphon
Stefan Werni, Kontrabass
Patrick Hengst, Schlagzeug

Einlass : 19.30 Uhr
Beginn : 20.00 Uhr
Eintritt : 10,00 € / erm. 7,00 €




Der Jazzclub Henkelmann öffnet seine Türen immer 30 Minuten vor Konzertbeginn,
außer bei Discoveranstaltungen.

Pin It on Pinterest