Gregory Gaynair ‚Live‘ feat. Patricia Oliveira / Portugal

Gregory Gaynair ‚Live‘ feat. Patricia Oliveira / Portugal

WELatin Jazz

Sa. 11.03.2023 - 20:00 Uhr

Special Youth-Guests: Jakob Hein, Kester Jahn, Roland Danyi
WE♥REAL JAZZ & LATIN
Future Jazz Konzerte 2023 – eine Jugend Förderreihe des Jazz Club Henkelmann
Sa. 11.03.2023 – 20:00 Uhr
WE♥REAL JAZZ
Sa. 11.03.2023 – 20:00 Uhr

Gregory Gaynair ‚Live‘ feat. Patricia Oliveira / Portugal – Special Youth Guests

Er spielte er bereits überaus erfolgreich in Iserlohn. Einen der swingendsten Jazz-Pianisten Europas ist auf Anfrage vieler Zuschauer erneut im Jazz Club Henkelmann zu Gast.Gaynair ist unter anderem Dozent an der Glen-Buschmann-Jazzakademie in Dortmund.Die jamaikanischen Wurzeln Gregory Gaynairs sind unüberhörbar. Bei seiner Art Jazz zu zelebrieren, spielen soulige, bluesige, afro-kubanische und romantische Elemente eine tragende Rolle. Insbesondere seine Begabung, Latin-Music mit Swing zu kombinieren, gilt in Europa als einzigartig. Von Kritikern wird seine Musik vor allem deshalb gelobt, weil sie den Funken überspringen lässt. Wenige Noten, ein paar Akkorde, ein paar Takte gespielt von dem Pianisten, um man sei „elektrifiziert“. Von seinem Vater, dem bekannten jamaikanischen Tenorsaxophonisten Wilton Gaynair, mag seine Musik ihre oft feststellbare karibische Färbung gewonnen haben.

Als besonderer Gast des Abends wird die in NRW lebende portugiesische Sängerin Patricia Oliveira im Jazz Club Henkelmann an der Seite von Gregory Gaynair auftreten. Sie gilt als eine besondere Interpretin von Latin und insbesondere brasilianischer Musik. Weitere Gäste innerhalb des „Jazz-Future“ Programmes – der Jugend Förderreihe des Jazz Club Henkelmann – sind die jungen NRW Jugend-Jazz Preisträger Roland Danyi, Jakob Hein und Kester Jahn.

„Future JAZZ“ – die Jugend Förderreihe des Jazz Club Henkelmann wird auch unterstütz durch den Lions Club Iserlohn

Gregory Gaynair – Piano

Patricia Oliveira – Vocal

Roland Danyi – Tenor Saxophon

Kester Jahn – Bass

Jakob Hein – Drums




Der Jazzclub Henkelmann öffnet seine Türen immer 30 Minuten vor Konzertbeginn,
außer bei Discoveranstaltungen.

Pin It on Pinterest