General Lee Band

General Lee Band

WERock

Fr. 15.05.2015 - 20:00 Uhr

Die siebenköpfige Truppe, die noch den handgemachten Southern Rock im Sinne von Musikern wie Lynyrd Skynyrd, Allman Brothers, Outlaws und viele andere zelebriert, hat schon bei Gründung dieser Formation eine inzwischen seltene Musikrichtung auf die Bretter gelegt.

1988 erschien bereits ihre erste LP (heute natürlich CD) „Confederal Wedding“ unter dem Label Racoon Records, mit dem Überflieger „Cold Harbor“ der 1991 sage und schreibe 7 Wochen lang der Chartbreaker bei Radio MK war.

Danach überschlugen sich die Ereignisse,große Tourneen, unzählige Festivalauftritte mit kompetenten Größen wie mit Rattlesnake Annie, Golden Earring oder Molly Hatchet. Neue Bundesländer hin und zurück rauf und runter. Zuschauerzahlen oberhalb der 10.000ender Marke. Der WDR Köln nimmt Witterung auf und lädt die Gruppe ins Hansahaus Studio ein um sofort den CD Follower „Southern Heat“ aufzunehmen. Und wieder stellt sich die Band als Hard Touring Band raus und ist wieder auf Tournee.

Die dritte CD „Rebel by Choice“ wurde dann von NRW Records geschmiedet und ist heute unter Sireena Records erhältlich.

Die General Lee Band mit ihren Musikern:
„The General“ – Vocals, „ Lady B.“ – Vocals
Mister „Fastfinger B.Ghost“ Lead-Slide Guitar
Mister „Vee Dee“ Rhythm Guitar – Vocal
„Dany the wiZard“ Ghost – Flaming Keys
„Cel Rust“- Bass
Mister „Freebird“ Falke – Drums
hat es geschafft, dieser Musik weiterhin Leben einzuhauchen und sie nicht sterben zu lassen.
Das ist Musik die man Leben muss.




Der Jazzclub Henkelmann öffnet seine Türen immer 30 Minuten vor Konzertbeginn,
außer bei Discoveranstaltungen.

Pin It on Pinterest